Am 30.12. fanden sich 28 Skatspieler, darunter 17 aus Groß-Rohrheim, zum jährlichen Skat- Ortsmeisterturnier der SPD Groß-Rohrheim in der Bürgerhalle ein. Die 30. Veranstaltung dieser Art wurde auch diesmal vom 2. Vorsitzenden der SPD, Heinz Dellbrügge, geleitet und es wurden pünktlich um 19:30 Uhr die ersten Karten ausgeteilt.
Nach spannenden Runden sicherte sich Friedel Avemarie mit 2357 Punkten den ersten Platz. Auf Platz 2 folgte Werner Olf mit 2187 Punkten schon deutlich dahinter. Den dritten Platz belegte Siegbert Martin, Ortsmeister des Jahres 2017, mit 2095 Punkten. Bemerkenswert ist, dass in diesem Jahr die Lokalmatadore die ersten Plätze belegten. Landete noch im letzten Jahr der beste Groß-Rohrheimer auf Platz 3 und durfte sich den Regeln entsprechend Ortsmeister nennen, belegten diesmal Groß-Rohrheimer gleich die Plätze 1 bis 4. Friedel Avemarie erhielt aus der Hand von Heinz Dellbrügge den Wanderpokal und darf ihn nun für ein Jahr in seiner Trophäensammlung führen.
Alle Teilnehmer erhielten am Ende des Turniers schöne Präsente und dankten Heinz Dellbrügge für die Turnierorganisation und -Leitung.
Die ersten 10 Plätze:
1. Friedel Avemarie 2357 Punkte
2. Werner Olf 2187 Punkte
3. Siegbert Martin 2095 Punkte
4. Heinz Lautenbach 2051 Punkte
5. Ulrich Hembach 2002 Punkte
6. Stefan Scherer 1928 Punkte
7. Uwe Olf 1908 Punkte
8. Helmut Ofenloch 1863 Punkte
9. Rainer Scharr 1833 Punkte
10. Peter Weigl 1815 Punkte
Der SPD-Ortsverein bedankt sich bei allen Teilnehmern und wünscht schon für 2020 ein „gutes Blatt“! Danken möchten wir natürlich auch den Sponsoren und Unterstützern des Skatturniers.
Im kommenden Jahr dürfen wir wieder zum dann 31. Skatturnier um die Ortsmeisterschaft einladen. Termin wird Mittwoch, der 30. Dezember 2020 sein. Wahrscheinlich auch wieder in der Bürgerhallen-Gaststätte.
SPD Groß-Rohrheim