[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Groß-Rohrheim.

Frühjahrstour :

Presse

SPD Groß-Rohrheim

 

Frühjahrsradtour am Sonntag, dem 7.April

 

Die Wettervorhersage für dieses Wochenende ist günstig. Sonne und bis zu 20 Grad wird dort angekündigt. Wichtig ist aber vor allem, dass es nicht regnen soll. So sollten also diesmal beste Voraussetzungen für unsere Excursion herrschen.

Der SPD-Ortsverein Groß-Rohrheim veranstaltet seine diesjährige Frühjahrsradtour in Kooperation mit dem Vogelschutz- und Zuchtverein. Treffpunkt ist um 9:30 Uhr an dem Radweg hinter der Schüco in Richtung Jägersburg. Wir werden von dort aus in den Rohrheimer Wald radeln, dort die Räder dann schieben oder am Waldeingang stehen lassen wo ein Vogelkundler auf uns wartet, der uns die heimischen Vogelarten anhand der Vogelstimmen näher bringt. Wir werden zudem von unserem Ortsbeauftragten für Vogelschutz (A. Roos) weitere interessante Informationen über die Tierwelt in unserer Gemarkung erhalten. Auch werden wir Informationen zu dem Aussterben bestimmter Vogel- und Tierarten erhalten und wie man dem Einhalt gebieten kann.

Der Abschluss ist gegen 12:00 Uhr im heimischen Vogelpark geplant. Wir laden wie üblich alle Teilnehmer zu einem Getränk und einem Imbiss ein.

 

Die SPD Groß-Rohrheim lädt ein

 

zu einer öffentlichen Fraktionssitzung am Dienstag, 9. April, 19:30 Uhr,

in den Sitzungssaal des Rathauses.

Der Kreisbeigeordnete Karsten Krug wird uns über den Sachstand der Wohnraumagentur im Kreis

sowie zum Nahverkehrsplan und dessen Fortschreibung informieren und für Fragen zur Verfügung stehen.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Natürlich dürfen auch andere Themen angesprochen werden.

Wir haben uns nie und werden uns auch keinem Dialog verweigern!

SPD Fraktion in der Gemeindevertretung

Horst Menger, Fraktionsvorsitzender

 

Mitgliederversammlung – Jahreshauptversammlung

 

Die alljährliche Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins wurde vom Vorstand auf Montag, den 29. April um 20.00 Uhr im Rathaussitzungssaal festgelegt. Bitte an alle Mitglieder, sich den Termin zu merken. Die Tagesordnung wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

SPD Groß-Rohrheim

SPD  -  gemeinsam für Groß-Rohrheim                     

 

- Zum Seitenanfang.