[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Groß-Rohrheim.

Wahl :

Presse

SPD Groß-Rohrheim                   

 

Danke Sascha Holdefehr!

                                                                                                          

Die SPD möchte sich bei Sascha Holdefehr für seine Ideen, sein Engagement, den fairen Wahlkampf und den Mut, gegen einen amtierenden Bürgermeister anzutreten, herzlich bedanken. Als „Politikneuling“ sind knapp 38% wahrlich kein schlechtes Ergebnis, doch hatten sich seine Unterstützer und nicht zuletzt er selbst natürlich ein anderes Ergebnis gewünscht. Warum es am Ende so ausgegangen ist wird man, wenn es die Situation wieder erlaubt, zusammen analysieren.

Auf diesem Weg möchten wir Bürgermeister Rainer Bersch auch offiziell zur Wiederwahl gratulieren. Natürlich nehmen wir das Angebot für konstruktive Gespräche an, die wir nach dem Ende der Corona-Pandemie sicher auch führen werden.

Unabhängig von der Bürgermeisterwahl hat Peter Heß sein Amt als Vorsitzender der Gemeindevertretung und als Vorsitzender der SPD zum 30.03. leider niedergelegt. Seine Entscheidung, die er schon im Dezember 2019 für sich getroffen und dem engsten Parteikreis mitgeteilt hat, müssen wir akzeptieren. Natürlich gab es Versuche, ihn umzustimmen und die Legislaturperiode noch zu Ende zu führen, doch wer ihn kennt weiß, dass dies ein Unterfangen ohne Aussicht auf Erfolg war.

Wir danken ihm für seine jahrelange, unaufgeregte und korrekte Sitzungsführung, die ihm fraktionsübergreifend große Sympathien eingebracht hat. Wer auch immer sein Nachfolger sein wird, er wird sehr große Fußstapfen vorfinden …

SPD Groß-Rohrheim

SPD  -  gemeinsam für Groß-Rohrheim                     

 

- Zum Seitenanfang.