Jusos :

Logo Jusos

Jusos ab sofort in Groß-Rohrheim aktiv

Jusos Ried und SPD Groß-Rohrheim wollen 2015 Aktivitäten verstärken

GROSS-ROHRHEIM (red). „Wir wollen auch in Groß-Rohrheim helfen, die Interessen von jungen Menschen, also den Leistungsträgern künftiger Generationen, besser zu vertreten und Groß-Rohrheim ein wenig lebenswerter machen.“ Mit diesem Anspruch haben die Jusos Ried und die SPD Groß-Rohrheim am vergangenen Dienstagabend bei einer Sitzung im Groß-Rohrheimer Rathaus die Ziele ihrer Zusammenarbeit ausgelotet. Ab sofort sind die Jusos Ried neben der SPD-Nachwuchsarbeit in den Städten und Gemeinden Lampertheim, Bürstadt und Biblis auch für die nördlichste Riedgemeinde im Kreis Bergstraße zuständig.

Für das Jahr 2015 kündigen SPD und Jusos an, das Thema Jugend und Politik in der Gemeinde zu einem Mittelpunkt ihrer Arbeit zu erheben. Unter dem Titel „Deine Stadt - Zukunftswerkstatt Groß-Rohrheim“ soll im Frühjahr des nächsten Jahres eine Veranstaltung durchgeführt werden, „die in zwangloser Atmosphäre jungen Menschen die Chance gibt, ihre Ideen insbesondere für die anstehende Kommunalwahl an  die Politik heranzutragen.“ Ebenso werden öffentliche Sitzungen der Jusos und im Sommer eine Fahrradtour zu markanten Punkten für junge Menschen in der Gemeinde stattfinden.

„Wer sich mit den Werten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität identifizieren kann und sich einfach für sein Lebensumfeld interessiert, ist bei uns richtig-auch ohne gleich SPD-Mitglied werden zu müssen“, informierten die Jusos.

Interessierte können sich unter info@jusosried.de oder auch unter www.spd-gross-rohrheim.de oder unter info@spd-gross-rohrheim.de zum Mitmachen und Reinschnuppern melden