[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Groß-Rohrheim.

Kreis :

Presse

SPD Groß-Rohrheim                                      

 

Bergsträßer SPD wählt den Groß-Rohrheimer Karsten Krug zum Landrats-Kandidaten

 

In das Rennen ums Landratsamt hat die Bergsträßer SPD am vergangenen Donnerstag nun ganz offiziell den Groß-Rohrheimer Karsten Krug geschickt. Mit einem Traumergebnis von 84 Ja-Stimmen bei nur einer Gegenstimme deutet dies auf unheimlich viel Vertrauen in den Kreisbeigeordneten für die Bereiche Finanzen, Bauaufsicht und Umwelt. Seit August 2016 ist Herr Krug nun hauptamtlich in der Kreisverwaltung tätig und hat in dieser Zeit den Kreishaushalt ins Gleichgewicht gebracht und dauerhaft gesichert. Andererseits konnten die Kommunen über die zweimalige Absenkung der Kreis- und Schulumlage um fünf Millionen Euro entlastet werden.

 

Ich will die Wahl gewinnen, sagte Krug vor den rund einhundert Mitgliedern und Gästen in Zwingenberg unter großem Beifall. Er verwies in seiner Rede auch auf seine Erfolge als Finanzdezernent. „Es ist wieder an der Zeit für einen sozialdemokratischen Landrat in Heppenheim“, sagte Krug und „Landratswahlen sind Personenwahlen – und SPD-Kandidaten sind fähig, solche Entscheidungen zu gewinnen.

 

Unterbezirksvorsitzender Marius Schmidt und Kreistagsmitglied Matthias Baaß (Viernheim) lobten Krug als „sehr guten Kandidaten“ und erfolgreichen Kreisbeigeordneten und betonten die ruhige und sachliche Art der Zusammenarbeit. Die Wahl wurde von teilweise langen Grußworten flankiert. Unter anderem von Spitzenvertretern der regionalen Arbeiterwohlfahrt, des DGB und des Klimabündnisses Bergstraße. Auch der Fahrgastverband „Pro Bahn“ und der Verein Frauenhaus Bergstraße waren in Zwingenberg dabei.

 

Karsten Krug wird sich nach Lage der Dinge also auf ein breites Unterstützungsfeld verlassen können wenn im kommenden Jahr, wahrscheinlich also im März 2021, der nächste Landrat des Kreises Bergstraße gewählt wird. Vor ihm, seinen Unterstützern und der Bergsträßer SPD liegt wohl ein Jahr mit engagierter Arbeit.

 

Ach ja, natürlich wollen wir einen herzlichen Glückwunsch von seinem Ortsverein nicht vergessen! Wir werden dich engagiert unterstützen!

 

SPD  -  gemeinsam für Groß-Rohrheim            

 

- Zum Seitenanfang.